Schlaf Kopfhörer – 4 Kopfhörer zum Schlafen

Schlaf Kopfhörer
Viele Kopfhörer sind unbequem beim Schlafen – Ein Schlaf Kopfhörer kann helfen.

Kannst du manchmal schlecht einschlafen? Oder ist deine Umgebung zu laut um zur Ruhe zu kommen?

Vielleicht kann dir bei diesen Problemen ein Schlaf Kopfhörer helfen.

Denn Kopfhörer zum Schlafen sind speziell dafür entwickelt worden, um sie auch im Bett bequem tragen zu können.

Was sind Schlaf Kopfhörer und warum werden sie genutzt?

Schlaf Kopfhörer sind Kopfhörer, die einen ganz besonders hohen Tragekomfort bieten und auch beim Schlafen nicht stören sollen.

Sie werden meist aus zwei unterschiedlichen Gründen genutzt.

Zum einen werden sie verwendet, um im Bett noch gemütlich ein Hörbuch, einen Podcast oder auch entspannende Musik oder Naturgeräusche zu hören, um besser einschlafen zu können.

Sie werden aber auch genutzt, um sich vor störenden Geräuschen und Lärm abzuschirmen. Zum Beispiel dann, wenn der Straßenlärm zu laut zum Einschlafen ist, die lieben Nachbarn mal wieder keine Ruhe geben wollen, oder der Partner zu laut schnarcht.

Aus welchem Grund auch immer. Kopfhörer zum Schlafen können ein sehr willkommenes Hilfsmittel zum Entspannen, Abschalten und Einschlafen sein.

Das Kopfhörer Problem beim Schlafen

Menschen mit Kopfhörern sieht man jeder Ecke. Ob im Bus, in der Bahn, im Fitnessstudio oder auf der Straße.

Das ist kein Wunder, denn Kopfhörer sind wunderbar dafür geeignet, um sich von der Umgebung ein Stück weit abzuschotten und um in aller Ruhe intensiv Musik oder Podcasts genießen zu können.

Die meisten Modelle haben jedoch ein großes Problem. Denn so gut wie sie auch klingen mögen, sind viele Kopfhörer im Bett einfach sehr unbequem und unpraktisch. Schlafen kann man damit meistens nicht.

Schauen wir uns mal die gängigen Kopfhörer Arten an.

Over-Ear, Earbuds und On-Ear Kopfhörer
Over-Ear, Earbuds und On-Ear Kopfhörer

In-Ear Kopfhörer

In-Ear Kopfhörer sind klein und kompakt und werden direkt in den Gehörgang eingeführt. Dadurch sitzen sie sehr fest und erreichen eine gute Abschirmung nach Außen.

Trägt man sie jedoch im Bett und legt sich auf die Seite, dann drücken sie doch meist sehr unangenehm ins Ohr. Das kann Schmerzen verursachen.

Außerdem sollte man In-Ear Kopfhörer nicht die ganze Nacht tragen, da der Gehörgang dadurch nicht richtig belüftet werden kann. Auf Dauer können solche Modelle auch unhygienisch sein.

Over-Ear Kopfhörer

Bei Over-Ear Kopfhörern umschließt die Hörmuschel das Ohr komplett und liegt am Kopf an. Dadurch, dass somit kein Druck auf das Ohr ausgeübt wird, sind solche Over-Ear Kopfhörer ziemlich bequem beim Tragen.

Allerdings sind diese Modelle ziemlich groß und können beim Liegen schnell verrutschen, wenn man nicht gerade bewegungslos wie eine Mumie auf dem Rücken liegt.

Auf die Seite kann man sich mit Over-Ear Kopfhörern überhaupt nicht legen. Für das Bett sind Kopfhörer dieser Bauart also nicht geeignet.

On-Ear Kopfhörer

Bei On-Ear Kopfhörern liegen die Hörmuscheln direkt auf den Ohren. Dadurch entsteht ein permanenter Druck auf den Ohren, den so manche Menschen als unangenehm empfinden.

Durch den eher lockern Sitz können sie außerdem sehr schnell verrutschen. Auch mit solchen Modellen kann man sich nicht auf die Seite legen.

Zum Schlafen im Bett eignen sich auch Modelle dieser Bauart daher nicht.

Earbuds

Weiterhin gibt es auch noch die sogenannten Earbuds. Solche Modelle waren früher sehr weit verbreitet, spielen aber heute nicht mehr so eine große Rolle.

Earbuds werden nicht direkt in den Gehörgang eingeführt, sondern sitzen eher locker in der Ohrmuschel. Dadurch können sie jedoch relativ leicht aus dem Ohr fallen und haben deutliche Defizite in Sachen Basswiedergabe.

Im Bett getragen, dürften normale Earbuds nicht lange im Ohr verbleiben.

Wir sehen also, dass herkömmliche Kopfhörer eher nicht zum Tragen im Bett geeignet sind. Am ehesten dürften zu diesem Zweck noch kleine In-Ear-Kopfhörer oder Earbuds funktionieren, sofern diese bei Seitenschläfern nicht zu unangenehm ins Ohr drücken.

Aber ideal dürfte das für die meisten Menschen auch nicht sein.

Aus diesem Grund gibt es spezielle Schlaf Kopfhörer.

Schlaf Kopfhörer – Diese Eigenschaften solltest du beachten

Schlafen und entspannen mit Kopfhörern
Schlafen und entspannen mit Kopfhörern

Aber was unterscheidet Kopfhörer zum Schlafen denn nun von “normalen” Kopfhörern? Worauf solltest du beim Kauf achten?

Folgende Punkte sind wichtig:

Tragekomfort

Die wichtigste Eigenschaft ist mit Sicherheit der Tragekomfort. Wenn du dich schon einmal mit normalen Kopfhörern ins Bett gelegt hast, wirst du wissen, warum das so ist.

Im Bett soll es weich und maximal bequem zugehen. Nichts soll drücken, nichts soll stören oder unbequem sein.

Außerdem sollte im Bett die Beweglichkeit nicht eingeschränkt werden.

Mit normalen Over-Ear oder On-Ear Kopfhörern ist im Bett kein Blumentopf zu gewinnen. Nicht nur die Ohrmuscheln, sondern auch der Bügel stört.

Du kannst nicht auf der Seite liegen und jede Bewegung des Kopfes lässt die Kopfhörer verrutschen. Nein, Danke.

Am besten wäre der Tragekomfort wohl noch mit kabellosen In-Ear Kopfhörern. Aber auch das sind keine optimalen Kopfhörer zum Schlafen. Denn auch die kleinen In-Ear Hörer können auf Dauer im Ohr drücken.

Daher ist es wichtig Kopfhörer zum Schlafen zu verwenden, die maximalen Tragekomfort gewährleisten.

Wenn du dir Schlafkopfhörer kaufen möchtest, solltest du darauf achten, dass der Tragekomfort sogar noch vor der Soundqualität steht.

Übertragungsweg (Funk oder Kabel)

Beim Übertragungsweg von Kopfhörern scheiden sich oft die Geister.

Manche Menschen schwören auf kabelgebundene Kopfhörer, weil diese die bessere Soundqualität bieten würden.

Andere wiederum möchten auf gar keinen Fall mehr ihre Bluetooth-Kopfhörer missen, weil diese ohne Kabel einen viel freieren Bewegungsspielraum lassen.

Aber wie sieht es diesbezüglich im Bett aus?

Im Bett werden durchaus beide Varianten verwendet. Allerdings haben im Bett kabellose Kopfhörer die gleichen Vorteile, wie unterwegs. Denn du musst nicht mehr auf ein Kabel achten und kannst dich viel freier bewegen.

Gerade wenn du mit den Kopfhörern einschläfst und dich dann im Schlaf viel bewegst, sind kabellose Modelle natürlich von Vorteil.

Soundqualität

Die Soundqualität steht bei der Auswahl von Kopfhörern meistens an erster Stelle. Kein Wunder, denn wer intensiv Musik hört, möchte natürlich einen hervorragenden Klang genießen und möglichst noch das letzte Detail aus der Aufnahme herauskitzeln.

Musik ist nun mal ein Genuss.

Bei Schlaf Kopfhörern muss auf die Soundqualität jedoch nicht ein so großes Augenmerk gerichtet werden.

Denn zum Einschlafen wird in der Regel nur mit sehr geringer Lautstärke gehört, sodass man ohnehin nicht auf das letzte Detail achtet.

Und die Lautstärke ist in der Tat ein wichtiger Punkt. Denn zum Einschlafen sollte man sowieso nur mit sehr geringer Lautstärke hören, da ansonsten das Gehör dauerhaft Schaden davon tragen könnte.

Darüber hinaus hören viele Menschen zum Einschlafen gar keine Musik, sondern Podcasts, Hörbücher oder spezielle Naturgeräusche zum Entspannen. Für diese Zwecke bedarf es keiner besonders guten Tonqualität.

Ich persönlich höre im Bett zum Einschlafen zum Beispiel meist bestimmte YouTube Videos, bei denen nur gesprochen wird. Kopfhörer mit einer Top-Soundqualität wären daher Geldverschwendung.

Kopfhörer zum Schlafen benötigen also nicht die beste Soundqualität und müssen auch nicht sonderlich laut sein.

Das trifft sich natürlich gut, denn die spezielle Bauart bestimmter Schlaf Kopfhörer würde das auch gar nicht zulassen.

Welche Schlafkopfhörer gibt es?

So, nun geht es aber ans Eingemachte. Wir schauen uns einige Modelle an.

Wer nach Schlaf Kopfhörern sucht, findet viele sehr ähnlich aussehenden Modelle, die zunächst einmal etwas ungewohnt anmuten.

Denn hierbei handelt es sich quasi um eine Art Stirnband, welches auf Höhe der Ohren dünne Lautsprecher integriert hat.

Eine solche Konstruktion hat gleich mehrere Vorteile. Nämlich die folgenden:

  • Bequem zu tragen
  • Verrutschen nicht so leicht
  • Müssen nicht in den Gehörgang eingeführt werden
  • Man kann auch der Seite damit liegen (für Seitenschläfer geeignet)
  • Kabellos durch Bluetooth
  • Stirnband kann meist gewaschen werden (Hygiene)
  • Können je nach Modell auch als Augenmaske getragen werden (zum Beispiel im Flugzeug)
  • Sind oft günstig in der Anschaffung

Schlafkopfhörer als Stirnband

Mittlerweile gibt es so einige solcher Modelle auf dem Markt, die allesamt gleich aufgebaut sind und sich auch ansonsten sehr ähneln.

Ein sehr beliebtes Modell ist zum Beispiel der Bluetooth Schlafkopfhörer von Hanpure, den du hier bei Amazon findest*.

Laut Hersteller bietet dieses Modell:

  • Stirnband aus weichem und atmungsaktivem Material
  • 2 flache Minilautsprecher, die nicht auf die Ohren drücken sollen
  • HiFi-Stereoklang
  • Drahtloses Audio-Streaming über Bluetooth 5.0-Technologie
  • Einfaches Koppeln/Synchronisieren mit Smartphones, Computern und den meisten anderen Bluetooth-kompatiblen Geräten
  • Drahtlose Reichweite: 10-20 Meter
  • Wiederaufladbare Batterie hält bis zu 10 Stunden
  • Lautsprecher können einfach entnommen werden, sodass das Stirnband gewaschen werden kann.
Schlafkopfhörer Bluetooth Adventskalender Schlaf Kopfhörer - Personalisierte Geschenke Sleepphones mit Ultradünnen HD Stereo Lautsprecher, Super Weich Schlafkopfhoerer für Sport, Seitenschläfer, usw*
  • Großartige Multifunktional Schlaf Kopfhörer: Schlafkopfhörer & Schlafmaske & Sport-Kopfbügel 3 in 1. Mit den HANPURE Schlaf kopfhörer können Sie Musik hören, ohne zusätzliche Kopfhörer zu tragen, und schützt Sie vor Störungen durch Ihre unordentlichen Haare und Schweiß. Das Schlafkopfhörer verfügt über ein eingebautes Mikrofon, sodass Sie keine Anrufe verpassen. Sehr gut geeignet für Fitness, Bewegung, Laufen, Yoga und andere Aktivitäten im Outdoor.
  • Längere Dienstzeit & qualitativ hochwertige Wiedergabe: HANPURE Schlafkopfhörer Bluetooth verfügen über einen verbesserten USB aufladbaren Akku, der etwa 2-2,5 Stunden aufgeladen wird und mehr als 10 Stunden Spielzeit bietet. Hochwertige Chipsätze sorgen für klaren Klang und verlustfreie Musik. Eingebautes Mikrofon und Lautstärkeregelungstasten, mit denen die Benutzer freihändig Telefonanrufe entgegennehmen und den vorherigen/nächsten Song abspielen können, ohne Ihr Telefon benutzen zu müssen
  • Superweicher und atmungsaktiver Stirnband Kopfhörer: Der HANPURE Bluetooth Kopfbügel-Schlafkopfhörer ist extrem weich und leicht. Er besteht aus strapazierfähiger geflochtener Kordel und bietet ein atmungsaktives Netzfutter, lässt sich leicht dehnen und passt sich allen Kopfgrößen an, ist außerdem unglaublich weich und hypoallergen. HANPURE Bluetooth schlaf kopfhörer sind waschbar, einfach die Lautsprecher abnehmen und das Stirnband reinigen

Schlafkopfhörer als Schlafmaske

Neben Schlafkopfhörern im Stirnband Format, gibt es auch Schlafkopfhörer, die explizit im Schlafmasken Design (Augenmaske) daherkommen und über den Augen getragen werden können.

LC-dolida Schlafkopfhörer Bluetooth- Schlafmaske Musik Augenmaske Lichtblockierende Schlafbrille mit kabellosen 5.0 Headset, Weich & Bequem für Nickerchen, Schlafen, Yoga und Reisen, Waschbar*
  • 【2019 Upgraded Bluetooth schlafmake】 Unsere Schlafmaske mit Kopfhörern verfügen über die neueste Bluetooth 5.0-Technologie, eine schnellere und stabile Verbindung, ein weiches und atmungsaktives Seidenfutter, eine Spieldauer von 8 -10 Stunden und einen hochwertigen Klang für Seitenschläfer.
  • 【Hochleistungsakku für bis zu 8-10 Stunden】 Die Ladezeit von diese Augenmaske braucht nur 1,5 bis 2,5 Stunden, Es kann ununterbrochen für mehr als 8 Stunden benutzt werden. Sie können Musik hören und schnell einschlafen, ohne zusätzliche Kopfhörer zu tragen. Unsere Upgraded schlafmaske hat schöne Verpackung, es ist wirklich ein perfektes Geschenk für Freunde oder Familie!
  • 【Geräuschunterdrückung und innovatives Nasendesign】 Die kabellose Augenmaske hat den Nasenbereich speziell mit einem weichen Nasensteg und atmungsaktivem Seiden-Innenaugendesign gestaltet. Nasen und Augen werden nicht belastet am besten in völliger Dunkelheit, egal im Büro / bei Flugzeugreisen / auf dem Bett ausruhen usw., nur um Ihre verschiedenen Bedürfnisse zu erfüllen!

Diese Schlafkopfhörer verfügen in der Regel über die gleichen Funktionen wie die Stirnbänder, eigenen sich aber ideal zum Schlafen, da sie Lichtundurchlässig sind.

So kannst du dich also auch in heller Umgebung zum Schlafen begeben, so zum Beispiel im Flugzeug oder auch in der Bahn.
Auch zum Powernapping im Büro ist eine solche Schlafmaske natürlich gut geeignet.

Eine beliebte Schlafmaske ist die LC-dolida, die du hier bei Amazon findest*.

Kabelgebundene Schlaf Kopfhörer

Schlaf Kopfhörer müssen allerdings nicht immer kabellos sein. Es gibt auch kabelgebundene Modelle.

Diese kabelgebundenen und sehr leichten Schlafkopfhörer von Hearprotek, die du hier bei Amazon findest*, sind aus weichem Silikon gefertigt und deshalb bequem zu tragen.

Auch für Seitenschläfer sollen diese Modelle gut geeignet sein.

Mit einer 3-Tasten-Inline-Fernbedienung kann das Abspielgerät gesteuert werden.

2 Paar Silikon Schlaf Ohrhörer, Hearprotek komfortable Anti-Lärm In-Ear Kopfhörer 3,5 mm Stecker mit Mikrofon und Lautstärkeregler für Schlaflosigkeit, Seitenschläfer, Leichte Schläfer, Schnarchen*
  • 【Bequem & Ergonomische Passform】Das ergonomische Design mit Doppelschichtspitze passt sich der Ohrmuschel an, um den Komfort zu maximieren und einen sicheren Sitz zu bieten, der die Geräuschreduzierung effektiv blockiert. Dieses Produkt wurde speziell für Seitenschläfer entwickelt, damit Sie eine ruhige Nachtruhe ohne Druckschmerzen genießen können.
  • 【Ultra weich & Leicht】Hergestellt aus weichem Silikon anstelle von Kunststoff. Dadurch sind sie super bequem zu tragen, da sie nicht in Ihren Gehörgang graben. Superleicht, wiegt nur 10,5 g (0,37 oz / Paar), ist unglaublich leicht und nicht störend, sodass Sie sie beim Tragen zum Schlafen kaum spüren.
  • 【Dauerhaft & langlebig】Die Ohrhörer sind aus kugelsicherem, robustem und langlebigem Draht gefertigt. Sie müssen sich keine Sorgen machen, dass die Ohrhörer kaputt gehen, obwohl Sie die ganze Nacht über das Bett werfen und einschalten. Der extra lange, dünne 125-cm-Draht schränkt Ihre Bewegung nicht ein.

Wie du siehst, sind Schlafkopfhörer dieser Art relativ günstig in der Anschaffung.

Dementsprechend kannst du diese Modelle in Sachen Soundqualität natürlich nicht mit Over-Ear, On-Ear oder In-Ear Kopfhörern für über Hundert Euro oder mehr vergleichen.

Zum Hören von Hörbüchern und Podcasts zum Einschlafen reichen solche Modelle aber oft völlig aus.

Bose Sleepbuds II

Ein völlig anderes Konzept verfolgen die Bose Sleepbuds II, die du hier bei Amazon findest*.

Diese komplett kabellosen Sleepbuds wurden speziell für einen erholsamen Schlaf entwickelt.

Aber eines sollte gleich am Anfang klargestellt werden: Die Bose Sleepbuds können keine Musik oder andere Quellen wiedergeben, sondern lediglich die Töne aus der speziellen Bose App (Tonbibliothek) abspielen.

Damit unterscheiden sich die Sleepbuds ganz erheblich von anderen Kopfhörern zum Schlafen.

Aber bleib trotzdem dran, denn auch wenn du mit diesen Kopfhörern keine Musik hören kannst, lohnt sich ein genauer Blick auf diese schicken Buds.

Denn für den ein oder anderen könnten die Sleepbuds tatsächlich ganz genau das sein, was er oder sie schon lange gesucht hat. Diese Earbuds können eine ganze Menge.

Angebot
Bose Sleepbuds II – Schneller einschlafen Dank klinisch Belegter Schlaftechnologie. Entspannende und beruhigende Klänge für einen besseren Schlaf*
  • Sleepbuds, nicht Kopfhörer: Die Sleepbuds wurden für Ihren Schlaf entwickelt. Sie sehen aus wie kleine Kopfhörer, können allerdings nicht zum Streamen von Musik oder Podcasts verwendet werden. Stattdessen helfen Sie Ihnen dank der entspannenden und lärmüberdeckenden Klänge, schnell einzuschlafen und die ganze Nacht durchzuschlafen.
  • Anwendergetestet: Es ist klinisch belegt, dass die Bose Schlaftechnologie Ihnen dabei hilft, schneller einzuschlafen.
  • Eine bessere Lösung für guten Schlaf: Die Sleepbuds verwenden statt der Lärmreduzierung die innovative Noise-Masking-Technologie. Zusammen mit der Lärmabschirmung der Earbuds blenden die lärmüberdeckenden Klänge von Bose alle unerwünschten Geräusche aus.

Bei Schlafkopfhörern ist natürlich in erster Linie der Tragekomfort wichtig.

Die Bose Sleepbuds II Ohreinsätze aus Silikon sind weich und passen sich aufgrund ihrer biegsamen Silikonflügel der natürlichen Form deiner Ohren an.

So können sie die ganze Nacht komfortabel und sicher getragen werden. Auch dann, wenn du dich im Schlaf bewegst.

Sind die Bose Sleepbuds II einmal eingesetzt, sollen sie dabei helfen schneller einzuschlafen.

Außerdem können spezielle, lärmüberdeckenden Töne abgespielt werden, um nachts nicht geweckt zu werden. Dafür sorgen bestimmte Töne in den richtigen Frequenzen, sodass unerwünschte Geräusche gar nicht erst wahrgenommen werden.

Auch bereits die komfortable Abdichtung der Sleepbuds sorgen für eine passive Lärmreduzierung.

Welche Töne können mit den Bose Sleepbuds II abgespielt werden?

Aber was bekommt man mit den Sleepbuds II denn nun zu hören? Nun, mit den Sleepbuds kannst du alle Inhalte der Bose Sleep App abspielen.

In dieser App findest du in erster Linie beruhigende Klänge, wie zum Beispiel bestimmte Naturgeräusche.

Aber auch die speziellen lärmüberdeckenden Klänge, welche störende Geräusche wie Schnarchen, Straßenverkehr oder laute Nachbarn ausblenden sollen.

Sehr schön ist, dass man in der Bose App auch einen Wecker stellen kann, den nur du alleine hörst. So wird dein Partner nicht geweckt, weil dein Wecker klingelt.

Übrigens: Durch den telefonfreien Modus muss das Smartphone dafür nicht im gleichen Zimmer liegen. Auch das ist toll gelöst, denn nicht jeder Mensch mag es, neben einem Handy zu schlafen.

Alles in allem sind die Bose Sleepbuds II eine richtig gute Idee für alle diejenigen, die schlecht einschlafen können, oder Nachts unerwünschte Geräusche ausblenden möchten.

Sind Noise Cancelling Kopfhörer auch zum Schlafen geeignet?

Noise Cancelling Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung sind derzeit in aller Munde.

Bei diesen ANC-Kopfhörern nimmt quasi ein kleiner integrierter Computer durch Mikrofone Außengeräusche wahr, und eliminiert diese durch Antischall.

Das funktioniert, je nach Modell, mal besser und mal schlechter.

Siehe dazu auch den Artikel über geräuschreduzierende Kopfhörer bei Wikipedia.

Insbesondere mit tiefen und brummenden Geräuschen kommen die meisten Noise Cancelling Kopfhörer am besten zurecht. Mittlere und hohe Frequenzen können meist nicht so gut ausgeblendet werden.

Aber auch bei solchen ANC-Kopfhörern handelt es sich in der Regel um In-Ear, On-Ear oder Over-Ear Kopfhörer, weshalb diese im Bett meist ungeeignet sind. Schlafen dürfte damit im Bett schwerfallen.

Viel eher sind solche Kopfhörer unterwegs und auf Reisen geeignet. Dort machen sie ihren Job, je nach Modell, richtig gut.

Welche Alternativen gibt es?

Wenn es darum geht Nachts Geräusche möglichst gut auszublenden, gibt es natürlich auch noch andere kleine Helferlein und Maßnahmen, die du ergreifen kannst.

Zunächst einmal ist es natürlich wichtig, grundsätzlich für so viel Ruhe im Schlafzimmer zu sorgen, wie möglich.

Der geeignete Schallschutz für das Schlafzimmer, über den wir hier schon ausführlich berichtet haben, bildet hierbei die Grundlage für alle weiteren Maßnahmen.

Aber auch das Thema Fenster Schallschutz sollte beachtet werden. Denn oft gelangen die meisten Geräusche von Außen durch schlecht isolierte Fenster in die Wohnung.

Menschen die an einer viel befahrenen Straße wohnen, sollten diesem Punkt ganz besondere Beachtung schenken.

Manchmal kann es bereits behilflich sein, einen guten Schallschutzvorhang vor die Fenster zu hängen.

Aber auch die kleinen und günstigen Helferlein solltest du nicht außer Acht lassen.

Manche Menschen schwören zum besseren Einschlafen zum Beispiel auf eine sogenannte White Noise Maschine.

Aber es kann auch noch einfacher und günstiger gehen. Eine Nachbarin sagte mir zum Beispiel, dass sie grundsätzlich nur mit Ohrstöpseln zum Schlafen ins Bett geht. Diese kleinen Hilfsmittel würden ihr bereits seit vielen Jahren beim ein- und durchschlafen helfen.

Wer mit solchen Ohrstöpseln bereits zufrieden ist, kann so einiges an Geld sparen, da es diese kleinen Stöpsel bereits günstig zu kaufen gibt.

Fazit

Wenn du im Bett gerne Hörbücher, Podcasts oder Musik hörst, dann können Schlafkopfhörer das ideale Hilfsmittel für dich sein.

Denn es gibt doch kaum etwas Schöneres, als bei einem guten Hörbuch so ganz langsam und gemütlich einzuschlummern.

Wenn es dir allerdings um Lärmabschirmung geht, und du auch während des Schlafens unerwünschte Geräusche aus deiner Umgebung unterdrücken möchtest, dann könnten die Bose Sleepbuds II genau das richtige für dich sein.

Letzte Aktualisierung am 5.12.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API